Direkt zum Inhalt

KfW Award 2025 Gründen

Die KfW führt in Kooperation mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) den „KfW Award Gründen 2025“ durch.

Der KfW Award Gründen prämiert aus jedem deutschen Bundesland ein Unternehmen. Der Wettbewerb richtet sich an Unternehmen aller Branchen mit Sitz in Deutschland ab Gründungsjahr 2020. Die Teilnahme ist auch für Gründer möglich, die ein Unternehmen im Rahmen der Nachfolge übernommen haben und sich erfolgreich am Markt behaupten. Bewertet werden Geschäftsideen unter anderem nach ihrem Innovationsgrad sowie ihrer Kreativität und der Übernahme sozialer Verantwortung. Insgesamt werden Preisgelder in Höhe von 35.000 € vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 01. Juli 2025.

Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden sich auf der Homepage der KfW.

designed by Freepik

Das könnte Sie auch interessieren

(c) GSA

„Try me!“ zeigt im Zukunftszentrum DeveLUP KI-Potenziale für den Mittelstand

Bei der Veranstaltung „Try me! – KI-Demonstratoren für den Mittelstand“ am 09.12.2025 im Zukunftszentrum DeveLUP erhielten kleine und mittlere Unternehmen, Handwerksbetriebe und Startups einen Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten Künstlicher Intelligenz. Die GSA informierte zu den Fördermöglichkeiten des Landes MV, unter anderem zur Qualifizierung von Beschäftigten.
Erfahren Sie mehr
(c) GSA

Rückblick auf das "Abendgespräch Berufliche Weiterbildung in Zeiten des Wandels" (02.12.2025)

Am 02.12.2025 lud das landesnetzwerk.weiterbildung-mv ein zum "Abendgespräch Berufliche Weiterbildung in Zeiten des Wandels" in das Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Schwerin. Im Mittelpunkt standen praxisnahe Informationen zu Beratungs- und Förderangeboten, die von Unternehmen in MV zur beruflichen Weiterbildung ihrer Beschäftigten genutzt werden können.
Erfahren Sie mehr