Direkt zum Inhalt

Zukunftswerkstatt Weiterbildung MV bei Liebherr-Rostock

Die Veranstaltungsreihe Zukunftswerkstatt Weiterbildung MV von mv-works machte im September 2026 bei der Liebherr-Rostock GmbH Station. Die GSA war dabei.

Unter dem Motto "Wissensmanagement in Unternehmen - Strukturen, Tools und Kultur für nachhaltiges Lernen im Betrieb" veranstaltete das mv-works Kompetenzzentrum Arbeit 4.0 M-V am 10. September 2026 bei der Liebherr-Rostock GmbH einen abwechslungsreichen Workshop. 

Gemeinsam mit Expert*innen wurde beleuchtet, wie das Wissensmanagement im Unternehmen vorangetrieben werden kann und welche Rahmenbedingungen und Kompetenzen in der Zukunft notwendig sind, um Know-how nachhaltig im Unternehmen zu halten. Die Geschäftsführerin der GSA, Frau Anja Leulleik, präsentierte in einem kompakten Überblick, welche Weiterbildungsmaßnahmen bei dem Fördermittelgeber in den vergangenen Jahren besonders nachgefragt wurden.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Führung über das beeindruckende Produktionsgelände der Liebherr-Rostock GmbH.

Weitere Informationen zur Zukunftswerkstatt Weiterbildung MV 2026 finden Sie hier:

https://www.mv-works.de/zukunftswerkstatt-weiterbildung-mv

(Autor: GSA)

Das könnte Sie auch interessieren

Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern

Tage der politischen Bildung MV 2026: Die GSA ist dabei

Die GSA öffnet ihre Türen im Rahmen der Tage der politischen Bildung MV 2026, um Arbeitsmarktpolitik greifbar zu machen und in den Dialog zu treten.
Erfahren Sie mehr
Vernetzungstreffen der beruflichen Weiterbildungsverbünde M-V

GSA beim Vernetzungstreffen der beruflichen Weiterbildungsverbünde M-V

Ein Vernetzungstreffen der beruflichen Weiterbildungsverbünde Mecklenburg-Vorpommerns fand in Rostock statt, die GSA informierte über ihre Tätigkeit als Bewilligungsbehörde für Fördermittel.
Erfahren Sie mehr