Direkt zum Inhalt

Zinsänderungen der KfW Mittelstandsbank

Die KfW Mittelstandsbank hat die Zinssätze in den Förderprogrammen angepasst. Die Anpassung der neuen Zinssätze erfolgte mit Wirkung zum 08.01.2026.

Die KfW Mittelstandsbank stellt für unterschiedliche Vorhaben unter anderem von der Unternehmensgründung bis zur Betriebserweiterung, aber auch für kommunale Vorhaben, wohnwirtschaftliche Investitionen und im Bereich der weiterführenden Bildung, jeweils auf das Vorhaben abgestimmte Programme zur Verfügung. 

Die neuen Zinsen gelten ab 08.01.2026 in den Programmen: 

  • „Allgemeine Unternehmensfinanzierung“, 

  • „Gründen“, 

  • „Klimaschutz“, 

  • „Umwelt“, 

  • „Erneuerbare Energien“, 

  • „Energieeffizienz im Unternehmen“, 

  • „Digitalisierung und Innovation“ und 

  • „Kommunale und Soziale Infrastruktur (IKU)“.

Weitere Informationen und eine vollständige Übersicht zu den einzelnen Programmen mit den aktuellen Konditionen finden sich auf der Homepage der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) unter: 

Konditionen-Anzeiger (kfw-formularsammlung.de)

 

(Autor: GSA)

KfW-Zentrale Frankfurt, Außenaufnahme, Haupthaus
(c) KfW-Bildarchiv / Rüdiger Nehmzow

Das könnte Sie auch interessieren

Frohe Weihnachten & Geschäftszeiten während der Feiertage

Wir möchten zum Jahresende allen Partner/innen, Antragsteller/innen, Zuwendungsempfänger/innen und Unternehmer/innen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und den offenen Austausch danken. Wir wünschen allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr.
Erfahren Sie mehr
(c) GSA

„Try me!“ zeigt im Zukunftszentrum DeveLUP KI-Potenziale für den Mittelstand

Bei der Veranstaltung „Try me! – KI-Demonstratoren für den Mittelstand“ am 09.12.2025 im Zukunftszentrum DeveLUP erhielten kleine und mittlere Unternehmen, Handwerksbetriebe und Startups einen Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten Künstlicher Intelligenz. Die GSA informierte zu den Fördermöglichkeiten des Landes MV, unter anderem zur Qualifizierung von Beschäftigten.
Erfahren Sie mehr