GSA beim Vernetzungstreffen der beruflichen Weiterbildungsverbünde M-V
Ein Vernetzungstreffen der beruflichen Weiterbildungsverbünde Mecklenburg-Vorpommerns fand in Rostock statt, die GSA informierte über ihre Tätigkeit als Bewilligungsbehörde für Fördermittel.
Auf Einladung des Ministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern fand am 24. August 2026 im AFZ Rostock ein Vernetzungstreffen der beruflichen Weiterbildungsverbünde M-V statt.
Der Tag gab den Vertretern der beruflichen Weiterbildungsverbünde die Möglichkeit, sich über Erfahrungen, Herausforderungen und aktuelle Schwerpunkte auszutauschen und stärker mit den Partnerakteuren zu vernetzen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Beiträge und Impulsvorträge der Agentur für Arbeit Stralsund, des Landesfrauenrat M-V e.V. und des BUND Umwelt und Naturschutz, Landesverband M-V e.V. Die GSA durfte außerdem über ihre Tätigkeit als Bewilligungsbehörde informieren und ausgewählte Förderprogramme vorstellen.
Weitere Informationen zu den Weiterbildungsverbünden finden Sie hier:
https://www.weiterbildung-mv.de/weiterbildungsverbuendemv
(Autor: GSA)