Start des „Gründerwettbewerb - Digitale Innovationen“

Montag, 04.07.2016

Potentielle Existenzgründer mit innovativen Geschäftsideen, die auf modernen Informations- und Kommunikationstechnologien basieren, können sich seit 1. Juli 2016 bewerben.

Mit dem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) initiierten Wettbewerb sind Gründungswillige aufgerufen, ihre Ideen bis zum 30. September 2016 einzureichen. Im Rahmen eines zweistufigen Verfahrens werden im „Gründerwettbewerb - Digitale Innovationen“ bis zu sechs Gründungsideen mit Hauptpreisen von jeweils 32.000 € und bis zu 15 weitere Gründungsideen mit jeweils 7.000 € ausgezeichnet. Alle Preisträger erhalten zusätzlich ein umfangreiches Angebot aus Coaching, Mentoring und Vernetzungsaktivitäten. Zusätzlich zu den regulären Preisen schreibt das BMWi Sonderpreise für „Big Data“ und „Digitale Bildung“ aus.

Bewerbungen sind bis zum 30.09.2016 möglich. Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden sich auf der Homepage des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi).

 

(Autor/Quelle: GSA)

Stellenangebote

Sie wollen ein Teil des Teams werden? [weiterlesen]

Förderung der Aus- und Weiterbildung

Bildungsschecks [weiterlesen]

Unternehmensspezifische Vorhaben (Qualifizierungsprojekte) [weiterlesen]

Unternehmensberatung

Unternehmenshotline [weiterlesen]

Existenzgründung

Mikrodarlehen [weiterlesen]

Bildungsschecks für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolgen [weiterlesen]

Gründungsstipendien [weiterlesen]

KMU-Prüfung

KMU-Formular [weiterlesen]

Eine Gesellschaft des
Landes Mecklenburg-Vorpommern

Logo Mecklenburg-Vorpommern

Logo Europäische Union, Europäischer Sozialfond

Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2008 für Mikrodarlehen, Weiterbildungsberatung, Prüfung von Förderanträgen sowie Erstellung von Gutachten im Auftrag von Ministererien und Instituten