Verbesserte Förderung für innovative Unternehmen

Mittwoch, 12.11.2014

Die KfW Bankengruppe (KfW) fördert mit einem neuen Programm innovative mittelständische Unternehmen und Freiberufler mit zinsgünstigen Konditionen.

Ab dem 1. Dezember 2014 bietet die KfW mit dem neuen "Unternehmerkredit Plus" innovativen mittelständischen Unternehmen und Freiberuflern eine zinsgünstige Finanzierung von Investitionen und Betriebsmitteln für Vorhaben in Deutschland an. Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) können mit dem „Unternehmerkredit Plus“ Darlehen in Höhe bis zu 7,5 Mio. € pro Vorhaben beantragen. Mit dem "Unternehmerkredit Plus" können bis zu 100 % der förderfähigen Investitionskosten mit einer Laufzeit von bis zu sieben Jahren bzw. Betriebsmittel mit einer Laufzeit von bis zu fünf Jahren finanziert werden. Auch bei diesem Programm gilt das Hausbankprinzip, wobei die KfW und der Europäische Investitionsfonds (EIF) im Rahmen einer sogenannten Haftungsfreistellung pro Vorhaben jeweils 25 % (insgesamt also 50 %) des Kreditrisikos der durchleitenden Banken übernehmen.

Weitere Informationen  finden sich auf der Homepage der KfW Bankengruppe (KfW).

(Autor/Quelle: GSA)

Stellenangebote

Sie wollen ein Teil des Teams werden? [weiterlesen]

Förderung der Aus- und Weiterbildung

Bildungsschecks [weiterlesen]

Unternehmensspezifische Vorhaben (Qualifizierungsprojekte) [weiterlesen]

Unternehmensberatung

Unternehmenshotline [weiterlesen]

Existenzgründung

Mikrodarlehen [weiterlesen]

Bildungsschecks für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolgen [weiterlesen]

Gründungsstipendien [weiterlesen]

KMU-Prüfung

KMU-Formular [weiterlesen]

Eine Gesellschaft des
Landes Mecklenburg-Vorpommern

Logo Mecklenburg-Vorpommern

Logo Europäische Union, Europäischer Sozialfond

Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2008 für Mikrodarlehen, Weiterbildungsberatung, Prüfung von Förderanträgen sowie Erstellung von Gutachten im Auftrag von Ministererien und Instituten