Kooperationsprogramm INTERREG VI A gestartet

Freitag, 28.04.2023

Das Kooperationsprogramm Interreg VI A Mecklenburg-Vorpommern/Brandenburg/Polska 2021-2027 ist gestartet, ab sofort können Förderanträge für den ersten Call gestellt werden.

Ziel ist unter anderem der Ausbau der Kooperationen der Länder Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und der Republik Polen (Westpommern). Mit dem ersten Call sollen Projekte aus den Bereichen Forschung und Innovation, Bildung, Anpassung an den Klimawandel, Naturschutz und Biodiversität, Kultur und nachhaltiger Tourismus sowie Kooperationen zur gemeinsamen Gestaltung einer grenzüberschreitenden Entwicklung gefördert werden. Bei der Umsetzung muss immer mindestens ein polnischer und ein deutscher Partner am Projekt teilnehmen. Die Förderanträge müssen online über das elektronische System Jems (joint electronic monitoring system) gestellt werden.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Ministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit.

(Autor/Quelle: GSA)

Stellenangebote

Sie wollen ein Teil des Teams werden? [weiterlesen]

Förderung der Aus- und Weiterbildung

Bildungsschecks [weiterlesen]

Unternehmensspezifische Vorhaben (Qualifizierungsprojekte) [weiterlesen]

Unternehmensberatung

Unternehmenshotline [weiterlesen]

Existenzgründung

Mikrodarlehen [weiterlesen]

Bildungsschecks für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolgen [weiterlesen]

Gründungsstipendien [weiterlesen]

KMU-Prüfung

KMU-Formular [weiterlesen]

Eine Gesellschaft des
Landes Mecklenburg-Vorpommern

Logo Mecklenburg-Vorpommern

Logo Europäische Union, Europäischer Sozialfond

Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2008 für Mikrodarlehen, Weiterbildungsberatung, Prüfung von Förderanträgen sowie Erstellung von Gutachten im Auftrag von Ministererien und Instituten