Erasmus für Jungunternehmer

Mittwoch, 02.02.2022

Die Europäische Kommission unterstützt mit dem Programm „Erasmus für Jungunternehmer“ angehende europäische Unternehmer.

Während einer ein- bis sechsmonatigen Zusammenarbeit mit einem erfahrenen europäischen Unternehmer sollen Wissen und Geschäftsideen erwerben und ausgetauscht werden, mit dem Ziel, ein eigenes Unternehmen in Europa zu gründen bzw. erfolgreich zu leiten. Interessierte können an dem Programm teilnehmen, sofern

sie fest vorhaben, ein eigenes Unternehmen zu gründen und einen realistischen Geschäftsplan vorlegen, bzw. sie innerhalb der letzten drei Jahre ein eigenes Unternehmen gegründet haben. Das Austauschprogramm ist auf keine bestimmte Branche beschränkt und es gibt auch keine Altersbeschränkung. Bewerbungen für das Förderprogramm sind jederzeit möglich.

Weitere Informationen zum Förderprogramm und zum Antragsverfahren finden sich auf der Homepage des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWi).

(Autor/Quelle: GSA)

Stellenangebote

Sie wollen ein Teil des Teams werden? [weiterlesen]

Förderung der Aus- und Weiterbildung

Bildungsschecks [weiterlesen]

Unternehmensspezifische Vorhaben (Qualifizierungsprojekte) [weiterlesen]

Unternehmensberatung

Unternehmenshotline [weiterlesen]

Existenzgründung

Mikrodarlehen [weiterlesen]

Bildungsschecks für Existenzgründungen und Unternehmensnachfolgen [weiterlesen]

Gründungsstipendien [weiterlesen]

KMU-Prüfung

KMU-Formular [weiterlesen]

Eine Gesellschaft des
Landes Mecklenburg-Vorpommern

Logo Mecklenburg-Vorpommern

Logo Europäische Union, Europäischer Sozialfond

Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2008 für Mikrodarlehen, Weiterbildungsberatung, Prüfung von Förderanträgen sowie Erstellung von Gutachten im Auftrag von Ministererien und Instituten